Gesamtkatalog
FÜRSTRecht der Arbeitnehmer im öffentlichen DienstErläutert auf der Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) und des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
Von Christian Fieberg, Ministerialdirigent im Bundesministerium des Innern a.D., und Dr. Reinhard Künzl, Richter am Arbeitsgericht, Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Deggendorf
Stand 2008, Loseblattwerk, 2602 Seiten, 14,8 x 21 cm, 2 Ordner
ISBN: 978-3-503-00898-8
Zum Inhalt
Der Band IV des "Gesamtkommentars Öffentliches Dienstrecht" von Fürst bietet aktuellen Zugriff auf die Texte des TVöD - Allgemeiner Teil und Besondere Teile -, die Überleitungstarifverträge und die ergänzenden - sowohl neuen wie weiter anzuwendenden - Tarifverträge (einschl. zB Ausbildungsverhältnisse, Zusatzversorgung und Altersteilzeit); es wird um den TV Länder ergänzt. Wichtige arbeitsgesetzliche Vorschriften sind im Rahmen der Erläuterungen wiedergegeben. Bis zur Ablösung durch neue Eingruppierungsvorschriften bleiben u.a. die Allgemeine Vergütungsordnung des BAT und dessen Anlage 1 b (Pflegedienst) abgedruckt. Änderungen der tariflichen Vorschriften und neue Tarifverträge werden schnellstmöglich berücksichtigt.