Sie haben folgende Möglichkeiten:
  1. zum Login.
  2. zur Navigation.
  3. zum Inhalt der Seite.

DIIR sucht wieder die besten neuen Ansätze in der Internen Revision (Foto: Visions-AD/Fotolia.com)
Ausschreibung

DIIR-Förderpreis 2017 ausgelobt

ESV-Redaktion INTERNE REVISIONdigital
11.01.2017
Das Deutsche Institut für Interne Revision e.V. vergibt  2017 wieder den DIIR-Förderpreis. Autoren aus Wissenschaft und Praxis sind aufgerufen, bis zum 31. Mai 2017 ihre Arbeiten einzureichen.
Die „wissenschaftliche gemeinnützige Forschung im Tätigkeitsbereich der Internen Revision“ sowie die Förderung der Beziehungen zur Praxis und Wissenschaft im In- und Ausland gehören zu den zentralen Aufgaben des Deutschen Instituts für Interne Revision e.V. (DIIR). Im Rahmen dessen lobt das DIIR alle zwei Jahre einen Förderpreis aus.

Autoren sind aufgerufen, bis zum 31. Mai 2017 veröffentlichte und unveröffentlichte Diplomarbeiten, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Dissertationen oder vergleichbare Arbeiten einzureichen, die sich grundlegend mit Fragestellungen der Internen Revision befassen. Zugelassen sind auch Gemeinschaftsarbeiten.

Innovative Ansätze gesucht

Wichtige Kriterien sind, „dass die Arbeiten einen wissenschaftlichen Neuigkeitswert, aktuelle Erkenntnisse bieten sowie einen innovativen Ansatz verfolgen“, so Vorstandssprecher Bernd  Schartmann. Beurteilt werden die eingereichten Arbeiten durch die Mitglieder des Wissenschaftlichen Beirates des DIIR. Der Förderpreis ist mit insgesamt 8.000 Euro dotiert.

Die Prämien betragen jeweils 4.000 Euro, 2.500 Euro und 1.500 Euro. Die Preise können geteilt werden.

Weitere Informationen zu den Regularien und Fristen finden Sie hier: http://www.diir.de/foerderpreis2017

(ESV/PS)

Programmbereich: Management und Wirtschaft