Sie haben folgende Möglichkeiten:
  1. zum Login.
  2. zur Navigation.
  3. zum Inhalt der Seite.

ECIIA Activity Report 2013 online

27.11.2013
Die European Confederation of Institutes of Internal Auditing (ECIIA), Zusammenschluss der europäischen Fachverbände für Interne Revision, zieht eine positive Bilanz ihrer Aktivitäten im ablaufenden Jahr 2013.

Dem nun online abrufbaren, diesjährigen ECIIA Activity Report 2013 zufolge blicke man auf das wohl erfolgreichste Jahr bei der Förderung des Stellenwerts der Internen Revision für die europäische Corporate Governance zurück. So sei neben der Publikation dreier neuer guidance notes (Making the most of the internal audit function (mit Ecoda)”, “The role of internal audit under Solvency II” und  “Reinforcing audit committee oversight over global assurance and internal audit”) insbesondere an gemeinsamen Brücken mit den europäischen Partnerverbänden gearbeitet worden.

In diesem Rahmen sei neben öffentlichen Konsultationen und Round-Table-Veranstaltungen im europäischen Parlament auch eine Sammlung aktueller Einschätzungen wichtiger Entscheidungsträger im Bereich der europäischen Governance entstanden und in der Publikation „The Future of European Governance: Key views from key people“ zusammengefasst worden.

Das Jahr, wird ECIIA Präsidentin Marie-Helene Laimay auf der Homepage des ECIIA zitiert, habe insbesondere zur Verbesserung der Sichtbarkeit des Berufstandes der Internen Revision in europäischen Einrichtungen und mit diesen verbundenen Stakeholdern beigetragen.

Den ECIIA Activity Report 2013 können hier abrufen.

Die Publikation „The Future of European Governance: Key views from key people“ finden Sie hier.