Pressemitteilung vom 18.04.2017

Ein fortschrittlicher Verlag ist keine Hexerei

(Berlin, 18. April 2017) Begeistert von Fachmedien – ob juristische Datenbanken oder unsere frisch gedruckte kritische Ausgabe von Theodor Storms »Spuk- und Gespenstergeschichten«: Bereits zum zweiten Mal beteiligt sich der Erich Schmidt Verlag am jährlichen Welttag des Buches. In der diesjährigen Aktion #verlagebesuchen stellt sich das Berliner Verlagshaus am 21. April 2017 zwischen 14:30 und 15:30 vor und gewährt einen Einblick in die multimediale Ausrichtung eines traditionellen Fachverlages.
Anlässlich des „Welttags des Buches“ stellt der Börsenverein des Deutschen Buchhandels der interessierten Öffentlichkeit in diesem Jahr die auf das gesamte Bundesgebiet ausgeweitete Aktion #verlagebesuchen vor. Erstmals werden bundesweit alle Verlage aufgerufen sich für ein breites Publikum zu öffnen, um durch unterschiedlichste Veranstaltungen über die wichtige Rolle der Verlage zu informieren. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Weitere Informationen finden sich auf der komplett neuen Website verlagebesuchen.de.

Der Erich Schmidt Verlag gibt an diesem Tag der offenen Tür einen Einblick in die multimediale Ausrichtung eines traditionellen Fachverlages und informiert über die Herausforderungen, die die Digitalisierung an einen Fachverlag stellt. Anmeldungen sind auch kurzfristig per Mail an C.Bowinkelmann@ESVmedien.de möglich.