Sie haben folgende Möglichkeiten:
  1. zum Login.
  2. zur Navigation.
  3. zum Inhalt der Seite.

Pressemitteilung vom 05.04.2016

Compliance im Gespräch

Zur Fachtagung Compliance 2016 am 12. April in Berlin

(Berlin, 5. April 2016) Was die Compliance 2016 bewegt, lässt sich kommende Woche wieder im Austausch mit namhaften Compliance-Experten aus vielseitigen fachlichen Perspektiven erfahren: Der Erich Schmidt Verlag und Handelsblatt Fachmedien laden auch dieses Jahr gemeinsam zur Fachtagung Compliance 2016 am 12. April nach Berlin ein.
Nach einem beispiellosen Jahr unternehmerischer Skandale und wirtschaftskrimineller Verwerfungen präsentiert sich das diesjährige Tagungsprogramm hochaktuell und von großer praktischer Relevanz. Ob zur Frage, wie sich das verschärfte Korruptionsstrafrecht auf die Gestaltung interner Organisations-Richtlinien auswirkt, oder zu noch immer unterschätzten eCrime-Risiken und den praktischen Folgen des IT-Sicherheitsgesetzes, ob zur Umsetzung von Hinweisgebersystemen und Geschäftspartnerprüfungen oder zu überzeugender Compliance-Kommunikation: Compliance-Spezialisten aus der Unternehmens- und juristischen Praxis, Repräsentanten aus Justizministerium und Fachinitiativen geben Einblicke in ihre Arbeit – und bieten interessierten Fach- und Führungskräften ein branchenübergreifendes Praxisforum zu den derzeit wichtigsten Compliance-Themen.

Auch Kurzentschlossene können noch teilnehmen

Die Fachtagung richtet sich an verantwortliche Compliance-Officer/-Beauftragte, Geschäftsführer, Vorstände und Aufsichtsräte und alle weiteren mit Compliance befassten Berufsgruppen. Das detaillierte Programm und alle relevanten Informationen lassen sich über die Tagungswebsite FachtagungCompliance.ESV.info abrufen. Auch Kurzentschlossene finden dort noch eine Möglichkeit, sich für die Tagung anzumelden.

Der Erich Schmidt Verlag zählt zu den führenden Fachverlagen im deutschen Sprachraum. 1924 gegründet, publiziert das Berliner Unternehmen heute crossmedial Fachinformationen in den Bereichen Recht, Wirtschaft, Steuern, Arbeitsschutz und Philologie. Mehr als 2.300 Titel umfasst das aktuelle Gesamtprogramm, davon etwa 400 in Form von Datenbanken, Zeitschriften, eJournals, Loseblattwerken und CD-ROMs. Neben Fachmedien für die Berufspraxis erscheinen im ESV vielfältige Angebote für Forschung und Lehre – online auch über die eLibrary ESV-Campus. Bedarfsgerecht zugeschnittene Datenbanken bündelt der Verlag auf der neuen Contentplattform ESV-Digital. Über die ESV-Akademie ist der Verlag zudem Veranstalter von Kongressen, Fachtagungen, Seminaren, Webinaren und Lehrgängen und pflegt vielseitige Kooperationen. Am Berliner Standort beschäftigt das Haus rund 125 Mitarbeiter.

E-Mail: C.Bowinkelmann@ESVmedien.de