Sie haben folgende Möglichkeiten:
  1. zum Login.
  2. zur Navigation.
  3. zum Inhalt der Seite.

Pressemitteilung vom 05.08.2019

Informativ, interaktiv und zeitsparend: Unsere Seminare und Webinare für Fachbuchhändler

(Berlin, 5. August 2019) In den kostenlosen ESV-Webinaren für (Fach-)Buchhändler erfahren Sie auch im 2. Halbjahr 2019 wieder kompakt und konzentriert, was unsere gemeinsamen Kund/-innen und die Branche umtreibt.
Informieren Sie sich in 30-minütigen Online-Kursen z.B. über interessante Anwendungen des vlbTIX-Standards, über das digitale ESV-Hochschulportal und weitere interessante Themen und Trends. Ihre Fragen sind im Anschluss jedes Seminars immer sehr willkommen. Anmelden können Sie sich ganz einfach unter Webinare.ESV.info, per E-Mail an Vertrieb@ESVmedien.de oder bei Kirsten Ayhan telefonisch unter (030) 25 00 85-221.

Mittwoch, den 21.08.2019 - 14 Uhr
Zielgruppe Steuerberater: Neues zu Immobilien, Handhabung von Arztpraxen und Betriebsaufspaltung
Inwieweit sind vermietete Immobilien steuerrechtlich zu berücksichtigen? Was gibt es bei der Gründung, Veräußerung und den Erwerb von Arzt- und Zahnarztpraxen zu beachten? Was sind wesentliche Entscheidungsgrundlagen für die Wahl der Betriebsaufspaltung? Erfahren Sie in diesem Webinar, was Ihre Kunden aus dem Kreis der Steuerberater bewegt und mit welchen ESV-Titeln Sie punkten.

Donnerstag, den 19.09.2019 - 14 Uhr
Vorteil Kundenbindung: Umsatzplus im Buchhandel
Welche Maßnahmen helfen wirklich, um Kunden langfristig zu binden? Wie stärken Sie Ihr Abonnementgeschäft? In diesem Webinar geben wir Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie aus Kunden Stammkunden und aus Stammkunden Fans machen. Die vorgestellten ESV-Fachmedien halten weitere Anregungen und Impulse für Sie und Ihre Kunden bereit.

Mittwoch, den 9.10.2019 - 14 Uhr
Aktuelles zu ESV-Campus: Die eLibrary für Hochschulbibliotheken
ESV-Fachmedien zu Campuskonditionen: Mehr als 900 eBooks und 30 eJournals per Pick & Choose oder Medienpaket, für Sie und Ihre  Hochschulkunden ergeben sich mit ESV-Campus zahlreiche Vorteile. Frischen Sie Ihr Wissen auf und punkten Sie mit starken Argumenten im Beratungsgespräch.

Donnerstag, den 14.11.2019 - 14 Uhr
Zielgruppe Kommunen: Digitalisierung, Datenschutz und Change-Management
Wie sieht die Kommune heute und in Zukunft aus? Was änderte sich für sie durch die Anpassungen im Datenschutzrecht? Wie passen Change-Management und Verwaltungspraxis zusammen? Ihre kommunalen Kunden stehen vor großen Herausforderungen. Helfen Sie Ihnen, diese zu meistern. Passende ESV-Fachmedien stellen wir Ihnen in diesem Webinar vor.

Mittwoch, den 11.12.2019 - 14 Uhr
2020: Aktuelles aus Recht, Wirtschaft und Politik
Blicken Sie mit uns auf die wichtigsten Themen des Jahres und erfahren Sie, welche Ereignisse und Gesetzesänderungen 2020 bevorstehen. Darüber hinaus stellen wir Ihnen Highlight-Titel für den Jahresendspurt vor, die sich für den Einsatz von Restbudgets ideal eignen.

Am 12. September findet von 10-16 Uhr in den Räumen der ESV-Akademie unser Workshop-Seminar Juwel Rechnungsgeschäft – Option Abo to go statt, inkl. Verpflegung (Getränke und Mittagessen) sowie Seminarunterlagen (An- und Abreise auf Ihre Kosten).

Wir beschäftigen uns mit folgenden Fragestellungen

• Wie ist das Juwel Rechnungsgeschäft abzusichern?
  • Welche Instrumente in Service, eProcure und im Shop fördern Abonnements?
  • Wie bilden wir zu klassischen Abo-Modellen ergänzend neue flexible Angebote ab?
  • Können Mehrfachlizenzangebote die Einzellizenz ersetzen?
  • Welche Chancen gibt es, Abos dauerhaft zu platzieren (Workshop)?
  • Welche Stellschrauben fördern das Rechnungsgeschäft in unserer Database?

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Der Erich Schmidt Verlag zählt zu den führenden Fachverlagen im deutschen Sprachraum. 1924 gegründet, publiziert das Berliner Unternehmen heute crossmedial Fachinformationen in den Bereichen Recht, Wirtschaft, Steuern, Arbeitsschutz und Philologie. Mehr als 2.300 Titel umfasst das aktuelle Gesamtprogramm, davon etwa 400 in Form von Datenbanken, Zeitschriften, eJournals, Loseblattwerken und CD-ROMs. Neben Fachmedien für die Berufspraxis erscheinen im ESV vielfältige Angebote für Forschung und Lehre – online auch über die eLibrary ESV-Campus. Bedarfsgerecht zugeschnittene Datenbanken bündelt der Verlag auf der neuen Contentplattform ESV-Digital. Über die ESV-Akademie ist der Verlag zudem Veranstalter von Kongressen, Fachtagungen, Seminaren, Webinaren und Lehrgängen und pflegt vielseitige Kooperationen. Am Berliner Standort beschäftigt das Haus rund 125 Mitarbeiter.

E-Mail: C.Bowinkelmann@ESVmedien.de