Pressemitteilung vom 07.12.2014

Gut beraten mit ConsultingBay

Mit ConsultingBay stellt der Erich Schmidt Verlag erstmals eine speziell für die Beraterwelt entwickelte Datenbanklösung vor. Als einzige im deutschsprachigen Raum ermöglicht sie Unternehmensberatern gezielte fach- und branchenspezifische Recherchen in einem umfangreichen Wissens- und Informationspool.

Heute auf einem Marketingprojekt, morgen ein Cost-Benchmark: Gute Berater beweisen fachliche Vielfalt und Schnelligkeit bei der Umsetzung neuer Projekte – und finden auf ConsultingBay künftig den hierfür notwendigen Fachcontent.

Content counts: Die Beraterdatenbank.

Über www.ConsultingBay.de lässt sich zum gesamten Spektrum strategischer, operativer und technischer Entwicklungen, zu interessanten Markttendenzen und Brancheninsides recherchieren. Exklusiv auf ConsultingBay erscheint die Zeitschrift der Unternehmensberatung (ZUb): Als frei zugängliches Open-Access-eJournal veröffentlicht sie aktuelle Artikel für Unternehmensberater zu wichtigen Consultingtrends und zur Führung von Beratungsunternehmen.

Zusätzlich informieren die beiden renommierten Zeitschriften »Ideen- und Innovationsmanagement« sowie »Krisen-, Sanierungs- und Insolvenzberatung (KSI)« mit fundierten Fachbeiträgen zu neuesten Beratungsschwerpunkten.

Mit detailliertem Basiswissen und Spezialbeiträgen zu allen wesentlichen Consultingthemen überzeugt das ebenfalls enthaltene »Handbuch der Unternehmensberatung«, das in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. herausgegeben wird.

Vielseitige Vertiefungen schließlich bietet eine umfangreiche eBook-Bibliothek – mit aktuellen consultingrelevanten Titeln aus dem ESV-Programm, wie Dr. Joachim Schmidt, Geschäftsführer des Erich Schmidt Verlags, zum heutigen Launch der Datenbank ergänzt:

»Mit ConsultingBay bieten wir Unternehmensberatern die Möglichkeit, sich schnell und kompetent auf neue Mandate vorzubereiten – mit profundem Wissen aus unseren Verlagsschwerpunkten Management und Wirtschaft, Recht und Steuern. Für den systematischen Auf- und Ausbau der neuen Datenbank können wir als Fachverlag dabei aus dem Vollen schöpfen.«

Wissen, was läuft: Consulting inside.

Neben einem günstigen Abonnementangebot für den verfügbaren Fachcontent bietet ConsultingBay allen Besuchern nicht nur die ZUb Open Access, sondern viele weitere kostenlose redaktionelle Services und News – ob zu neuen Studien, aktuellen Übernahmen, zu Personalia oder Jobs.

Über einen kostenlosen Test-Zugang via www.ConsultingBay.de/info/ können Sie sämtliche Inhalte von ConsultingBay unverbindlich kennenlernen.