Pressemitteilung vom 19.04.2012

Controlling-Ehrenpreis 2012 der BVBC-Stiftung geht an ESV-Autoren

Der Erich Schmidt Verlag gratuliert: Für ihren Aufsatz „Kreditrating und Unternehmenseinschätzungen –; was bewirken neue Bilanzdaten auf Basis des BilMoG“ erhalten mit Prof. Dr. Stefan Müller, Dr. Bernhard Becker und Prof. Dr. Christian Wobbe erfolgreiche ESV-Autoren den diesjährigen Controlling-Ehrenpreis 2012 der BVBC-Stiftung.

Der im November (Heft 6/2011) in der ESV-Zeitschrift Krisen-,Sanierungs- und Insolvenzberatung (KSI) erschienene Beitrag reflektiert die im Zuge des BilMoG gestiegenen Anforderungen an die Rating konzeption und bei der Erkennung von Krisensignalen und trifft damit ein gleichermaßen vielschichtiges wie hochaktuelles Thema.

Besonders freuen wir uns mit unserem langjährigen Herausgeber und Autor zahlreicher ESV-Klassiker zu Rechnungslegung und Controlling, Herrn Prof. Dr. Stefan Müller (Helmut-Schmidt-Universität – Universität der Bundeswehr Hamburg). Im Erich Schmidt Verlag ist er unter anderem Initiator und Editor der renommierten Praktikerreihe „IFRS Best Practice“, zu welcher auch Mitpreisträger Herr Prof. Dr. Christian Wobbe bereits einen erfolgreichen Band beisteuern konnte.

„Herausragende wissenschaftliche Arbeit aus dem Bereich des Controlling“.

Mit dem prestigeprächtigen Preis, der soeben auf dem diesjährigen Jahreskongress des Bundesverbands der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC) in Würzburg feierlich verliehen wurde, würdigt eine von der BVBC-Stiftung ernannte, hochkarätige Fachjury alljährlich eine im aktuellen Jahr „herausragende wissenschaftliche Arbeit aus dem Bereich des Controlling“.

Wir gratulieren unseren Autoren herzlich zu ihrem Erfolg und freuen uns auf die weiterhin sehr angenehme und anregende Zusammenarbeit!

Den prämierten KSI-Aufsatz finden Sie unter www.KSIdigital.de/KSI.06.2011.258

Einen Überblick zur Schriftenreihe IFRS Best Practice, herausgegeben von Prof. Dr. Stefan Müller, bietet Ihnen www.ESV.info/ifrs-best-practice