Pressemitteilung vom 13.10.2015

Enger zusammengerückt: jurisAllianz mit neuem Online-Shop und neu gestalteten PartnerModulen

Der Erich Schmidt Verlag (ESV) als Mitglied der jurisAllianz und das Rechtsportal juris sind sich noch näher gekommen. Sämtliche juris-Module wurden einheitlich ausgerichtet und unter dem Dach der jurisAllianz neu am Markt positioniert. Alle wesentlichen Inhalte für Juristen und Steuerberater sind jetzt in den juris PartnerModulen enthalten.

Mit den grundlegend überarbeiteten juris PartnerModulen hat sich die jurisAllianz gänzlich neu aufgestellt. Die PartnerModule fassen nun alle wesentlichen Rechtsinformationen der Verlage zusammen. Neue Premium PartnerModule sollen Spezialisten auf ihrem Gebiet mit Fachinhalten versorgen. Das Baurecht und das Betreuungsrecht werden jetzt erstmals abgedeckt. Mittlerweile sind etwa 800 Werke, Kommentare, Handbücher und Zeitschriften der Allianzpartner digitalisiert und bei juris freigeschaltet worden. Eine neue Online-Plattform auf juris.de, die auch mit Content aus dem Erich Schmidt Verlags vernetzt ist, bündelt das komplette Angebot der jurisAllianz.

ESV-Geschäftsführer Dr. Joachim Schmidt ist zufrieden: „Die Optimierung der Angebotsstruktur hat den Vorteil, dass unsere inhaltlichen Stärken in den Rechtsgebieten für die Kunden sichtbarer werden. Mit dem eigenen Web-Shop erhält die jurisAllianz auch ein eigenes Gesicht. Wir sind überzeugt, dass es uns gelingt, das Produktangebot unter dem Dach der jurisAllianz mit dem einheitlichen Auftritt und den klaren Produktzuschnitten noch besser zu vermarkten.“

Über die jurisAllianz

Die Allianz besteht aus den Partnerverlagen Erich Schmidt, Dr. Otto Schmidt, De Gruyter, C.F. Müller, Hüthig Jehle Rehm, Stollfuß Medien sowie dem Bundesanzeiger Verlag. Gemeinsam mit juris nutzt das Netzwerk die Stärken aller und schafft dadurch für ihre Kunden ein vielseitiges Angebot. Die jurisAllianz bündelt alle wesentlichen Rechtsinformationen der Verlage – vor allem Zeitschriften, Kommentare und Handbücher – und verknüpft sie untereinander sowie mit der juris Rechtsprechung, den Gesetzen und Verwaltungsvorschriften.