Pressemitteilung vom 11.04.2016

Compliance multimedial: Web-TV trifft Datenbank

(Berlin, 11. April 2016) Über eine neue Zusammenarbeit zwischen dem Web-TV-Sender Compliance Channel und dem Erich Schmidt Verlag als Anbieter der Datenbank COMPLIANCEdigital werden Premiuminhalte der beiden Berliner Medienunternehmen künftig über direkte Partnerlinks enger vernetzt.

Als Best-Practice-Showroom für Compliance-Experten und ihre Themen präsentiert der Compliance Channel hochwertige Fachinhalte aus den Bereichen Ethik und Compliance multimedial und interdisziplinär. Mit diesem neuartigen Konzept sowie innovativen Programmformaten und Videobeiträgen sorgt der 24/7 erreichbare Web-TV-Kanal schon wenige Monate nach seinem Launch in Fachkreisen für viel Aufmerksamkeit. COMPLIANCEdigital wiederum bietet als etablierter, laufend erweiterter Wissenspool vertiefte Fachinformationen zum Nachlesen in aktuell über 5.700 Dokumenten zum gesamten thematischen Spektrum der Compliance, darunter 7 eJournals und über 220 eBooks zu Compliance, Corporate Governance und angrenzenden Themen.

Content-Partnerschaften: Das Beste in beiden Welten

Über die Verknüpfung der jeweils angebotenen Formate wird die Content-Partnerschaft für Userinnen und User schon heute zu einer wertvollen Wissensquelle. „Wir freuen uns sehr darüber, mit einem der führenden Fachverlage im Bereich Governance, Risk und Compliance zu kooperieren, um unseren Nutzern die Möglichkeit zu bieten, zu den Themen, die sie besonders interessieren, direkt weiterlesen zu können“, erläutert die Geschäftsführerin des Compliance Channel, Dr. Kathrin Niewiarra. „Durch seine innovative Ausrichtung, Compliance und damit verbundene Fachthemen multimedial, kurzweilig und interdisziplinär aufzubereiten, gehört der Compliance Channel für uns schon jetzt zu den spannendsten Informations- und Kommunikationskanälen in diesem Bereich. Von der jeweils zusätzlichen Perspektive werden nicht nur wir als Partner, sondern vor allem unser gemeinsames Fachpublikum profitieren“, ergänzt Claudia Splittgerber, ESV-Verlagsleitung Management und Wirtschaft.

Die neue Win-win-Situation lässt sich unter beiden Webauftritten schon direkt live erleben: unter www.COMPLIANCEdigital.de/links und unter www.compliancechannel.tv/knowledge/database.

Über den Compliance Channel

Der Compliance Channel ist ein einzigartiger Web-TV-Kanal im deutschen Sprachraum, der auf die Kombination von fachlich hochwertigen Inhalten und multimedialen Formaten im Themenspektrum Ethik und Compliance setzt. Das Berliner Start-Up bietet Experten und Nutzern unterschiedlichster Branchen einen interdisziplinären Best Practice Showroom. Er richtet sich insbesondere an Vertreter aus Unternehmen, Beratungshäusern, Kanzleien, Wissenschaftseinrichtungen sowie an die interessierte Öffentlichkeit. Abrufbar ist das neuartige Angebot jederzeit 24/7 auf allen internetfähigen Endgeräten.

Weitere Informationen unter www.compliancechannel.tv.