Pressemitteilung vom 28.01.2019

Informativ, interaktiv und zeitsparend: Unsere Webinare für Fachbuchhändler.

(Berlin, 28. Januar 2019) In den kostenlosen ESV-Webinaren für (Fach-)Buchhändler erfahren Sie auch im 1. Halbjahr 2019 wieder kompakt und konzentriert, was unsere gemeinsamen Kund/-innen und die Branche umtreibt.
Informieren Sie sich in 30-minütigen Online-Kursen z.B. über interessante Anwendungen des vlbTIX-Standards, über das digitale ESV-Hochschulportal und weitere interessante Themen und Trends. Ihre Fragen sind im Anschluss jedes Seminars immer sehr willkommen. Anmelden können Sie sich ganz einfach unter Webinare.ESV.info, per E-Mail an Vertrieb@ESVmedien.de oder bei Kirsten Ayhan telefonisch unter (030) 25 00 85-221.

Donnerstag, den 21. Februar 2019 – 14 Uhr
Reklamation als Chance: Wie Sie Kritik positiv nutzen
Zu teuer, zu kompliziert, nicht das richtige Produkt: Kundenreklamationen und Kritik sind im Service selten erfreulich. Doch jede Kritik bietet auch die Chance einer Verbesserung. Wie es Ihnen gelingt, Ihre Kunden mit Aufmerksamkeit, Anerkennung und Wertschätzung für sich zu gewinnen, zeigen wir Ihnen in diesem Webinar. Anekdoten aus unserem Kundenservice inklusive.

Mittwoch, den 27. Februar 2019 – 14 Uhr
ESVcampus: Die eLibrary für Hochschulbibliotheken
ESV-Fachmedien zu Campuskonditionen: Mehr als 800 eBooks und 30 eJournals per Pick & Choose oder Medienpaket, für Sie und Ihre Hochschulkunden ergeben sich mit ESVcampus zahlreiche Vorteile. Frischen Sie Ihr Wissen auf und punkten Sie mit starken Argumenten im Beratungsgespräch. Ideal für Aussteller des Bibliothekskongresses und der Leipziger Buchmesse.

Donnerstag, den 23. Mai 2019 – 14 Uhr
Aktuelle Fachbücher recherchieren und disponieren mit vlbTIX
Mit vlbTIX greifen Sie jederzeit auf aktuelle bibliographische Angaben und Titelinfos zu und erfahren vorab zur gedruckten Vorschau, welche Titel neu sind. Entdecken Sie Ihre Vorteile als Fachbuchhändler und lernen Sie u.a., wie Sie jederzeit mit Hilfe von Suchprofilen und Favoriten einfach, schnell und verlagsübergreifend die passenden Titel für Ihre Kunden finden.

Weitere Informationen unter http://Webinare.ESV.info